Wir feiern mit den Bürgerinnen und Bürgern den 70. Geburtstag Nordrhein-Westfalens

26. August 2016
____

Am Wochenende feiert das Land rund um den Düsseldorfer Landtag den 70. Geburtstag Nordrhein-Westfalens. Zum NRW-Tag erklärt Norbert Römer, Vorsitzender der SPD-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag:

„Wir freuen uns auf dieses grandiose Fest. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich auf der Festmeile und im Landtag ein Bild von der Geschichte und der Vielfalt des Landes zu machen. Rheinländer, Westfalen und Lipper können stolz auf das sein, was in den vergangenen Jahren erreicht wurde. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Recht: Nordrhein-Westfalen ist ein starkes Land. Die Menschen zwischen Rhein und Weser haben allen Grund, stolz auf das Erreichte zu sein.

Auch die SPD-Landtagsfraktion wird sich im Landtag präsentieren: als eine offene und moderne Fraktion, die sich den Werten der sozialen Gerechtigkeit und der Solidarität verpflichtet fühlt. Das galt in der Vergangenheit, und das gilt auch künftig. Gerade jetzt, wo es wieder politische Strömungen gibt, die Minderheiten ausgrenzen, gegen Andersdenkende hetzen und Gewalt gutheißen, ist eine Botschaft ganz wichtig: Das darf in Nordrhein-Westfalen keinen Platz haben. Dafür werden wir uns mit aller Kraft einsetzen.
An diesem Wochenende wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern feiern. Denn die sind es, die Nordrhein-Westfalen zu dem sympathischen und lebenswerten Land machen, das so vielen verschiedenen Menschen längst zur Heimat geworden ist.“


Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt