Norbert Römer MdL und Jürgen Coße MdB zu Gast bei Archemed

25. November 2016
____

Bei einem Treffen in der vergangenen Woche mit Peter Schwidthal, dem Gründer und Vorsitzenden von „ArcheMed Ärzte für Kinder in Not ev.“, informierten sich Norbert Römer MdL und Jürgen Coße MdB über das Engagement des Vereins für kranke Kinder in Eritrea.
Der Verein „ArcheMed Ärzte für Kinder in Not ev.“ unterhält mehrere Projekte in Eritrea zur gesundheitlichen Versorgung von Kindern. Dies geschieht durch Spenden und den Aufbau von medizinischen Geräten in Eritrea und durch die Unterstützung von Ärzten aus Europa vor Ort. Darüber hinaus beteiligt sich der Verein auch finanziell an weiteren Projekten in Eritrea zur Bekämpfung von Wassermangel und Hunger sowie für eine bessere Energieversorgung.
„Die Arbeit des Vereins „ArcheMed Ärzte für Kinder in Not ev.“ und das Engagement der Mitglieder beeindruckt mich sehr. Ich bin froh so einen erfolgreichen gemeinnützigen Verein in meinem Wahlkreis zu haben. Gerne werde ich die Arbeit weiter unterstützen und z.B. Kontakte vermitteln um einen Bildungsaustausch zu ermöglichen.“ sagt Norbert Römer MdL.
„Ich hatte bereits zweimal die Gelegenheit die Arbeit von ArcheMed in Eritrea zu erleben. Für mich steht fest die Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer von ArcheMed sind Helden der humanitären Hilfe! Sie leisten für die Menschen vor Ort eine unverzichtbare und nachhaltige Hilfe.“ sagt Jürgen Coße MdB.

20161116_archemed_norbert_roemer
v.r.n.l.: Jürgen Coße MdB, Dr. Schwidthal, Norbert Römer MdL

Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt