Das ist eine gute Nachricht für den Industriestandort NRW

20. Januar 2017
____

Norbert Römer:

Die Bezirksregierung Münster hat heute die immissionsrechtliche Genehmigung für das Kohlekraftwerk in Datteln erteilt. Dazu erklärt Norbert Römer, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

„Das Kraftwerk Datteln hat heute die endgültige Genehmigung bekommen. Damit kann es nun fertiggestellt werden und in Betrieb gehen. So sind die Voraussetzungen geschaffen, dass ein hochmodernes Kohlekraftwerk dazu beitragen wird, die klimapolitischen Ziele zu erreichen und gleichzeitig preisgünstigen Strom für die Verbraucherinnen und Verbraucher wie auch für die Wirtschaft zu produzieren.

Der Weg dorthin war nicht einfach, denn die schwarz-gelbe Vorgängerregierung hat uns in Datteln ein Planungschaos hinterlassen, das diese riesige Investition massiv gefährdet hat. Wir haben alles getan, um zu einer rechtssicheren Entscheidung zu kommen. Das ist unser industriepolitischer Kurs. Deshalb ist Datteln eine gute Nachricht für den Industriestandort NRW.“


Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt