Norbert Römer als Krautkönig

10. März 2017
____

Norbert Römer, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW, leitete die Sitzung seiner Fraktion jetzt in einem völlig ungewohnten Ornat: Er trug die Kette des „Krautkönigs“, die ihm in der vergangenen Woche vom Bürgerverein Lotte-Wersen überreicht wurde. „Ich löse damit mein Versprechen ein, das ich den 350 Gästen auf dem Krönungsball gegeben habe“, sagte er seinen beindruckten Genossinnen und Genossen in Düsseldorf. Der „Krautkönig“ wird alljährlich in Wersen gewählt, die Tradition ist bereits 42 Jahre alt. Römers Vorgänger ist der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok, „Krautkönige“ in der jüngeren Vergangenheit waren außerdem NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) und der frühere NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU).

 


Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt