NRW erneut Spitzenreiter beim Breitbandausbau

14. März 2017
____

Michael Hübner stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

Zu den neuen Bereitbandzahlen der Bundesländer erklärt Michael Hübner MdL:

„Die neuesten Zahlen zum Breitbandausbau zeigen es: Wir führen Nordrhein-Westfalen in die Gigabit-Gesellschaft. 500.000 Haushalte konnten wir im vergangenen Jahr ans schnelle Netz anschließen. Wir freuen uns darüber, den Menschen in unserem Land die digitale Teilhabe zu ermöglichen und ihnen dabei als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen.

Wir haben uns nicht auf unserem alten Spitzenplatz unter den Flächenländern ausgeruht, sondern weitergemacht und den Ausbau im Jahr 2016 um 6 Prozent auf insgesamt
82,2 Prozent gesteigert. Damit sichern wir uns erneut die Führung – und zwar deutlich vor dem Bundesland Bayern.

Der erneute Spitzenplatz zeigt, dass die Landesregierung mit der Gigabit-Strategie den richtigen Anschlussplan für die Zukunft der Menschen in NRW besitzt.“


Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt