NRW ist mit über 1.000 neuen Start-Ups Vorreiter bei der Digitalen Wirtschaft

3. April 2017
____

Michael Hübner, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

Zur aktuellen Studie der Digitalen Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen erklärt Michael Hübner MdL:

„Unsere im Jahr 2014 gestartete Initiative ‚Digitale Wirtschaft NRW‘ hat starke Impulse für die Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen gesetzt. Wir haben Köpfe, Kapital und Kooperationen zusammengebracht und herausgekommen sind über 1.000 Start-Ups seit Ende 2013. Dies gelingt nur mit einer richtigen Strategie, passenden Maßnahmen und einem großen Umsetzungswillen. Es ist uns gelungen, bundesweiter Vorreiter in der Digitalen Wirtschaft zu werden. Wir sind der attraktivste Hotspot für innovative Gründungsideen.

Mit unserer Initiative unterstützen wir auch mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung. Auch hier greift die Strategie, denn der Digitalisierungsgrad im NRW-Mittelstand liegt über dem Bundesdurchschnitt. Die aktuellen Erfolge belegen, dass gute Arbeit in den vergangenen Jahren geleistet wurde und Nordrhein-Westfalen auf dem Weg zum Digitalland Nummer eins ist.“


Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt