Der Polizei gebührt Dank und Anerkennung für ihren Einsatz

24. April 2017
____

Zum Polizeieinsatz vom Wochenende rund um den Parteitag der rechtspopulistischen AfD in Köln erklärt Norbert Römer, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

„Die Polizei hat in Köln eine schwierige Aufgabe mit Bravour gemeistert. Der allergrößte Teil der Menschen hat friedlich demonstriert und so ein eindrucksvolles Zeichen gegen die Hetzer gesetzt, die auf ihrem Bundesparteitag ihren rechtsradikalen und rassistischen Kurs noch einmal verstärkt haben.
Die kleine Minderheit unter den Demonstranten, die auf Gewalt und Krawall aus war, hatte keine Chance. Und das ist eine große Leistung der Polizei und der Einsatzplanung. Den Beamten, die verletzt wurden, wünschen wir eine rasche und vollständige Genesung. Ihnen und allen Polizistinnen und Polizisten, die in Köln im Einsatz waren, gebührt unser Dank und unsere Anerkennung.“


Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt