Wahlkampf


___
14. Mai 2017

Heute an die Landtagswahl denken!

Beide Stimmen für die SPD!


___
13. Mai 2017

Infostände in Werl, Wickede und Soest

Verteilung von Flyern und Rosen in den Fußgängerzonen von Werl, Wickede und Soest.

Zur Bildergalerie:

weiter…


___
11. Mai 2017

Besuch des AWO-Bewohnerzentrums

In Zusammenarbeit mit dem SPD-Ortsverein Soest besuchte Norbert Römer das AWO-Bewohnerzentrum in Soest. Nach einem Rundgang durch die Räumlichkeiten folgten ausführliche Gespräche mit der Belegschaft.

weiter…


___

Hannelore Kraft in Soest

Auf Einladung von Norbert Römer besuchte heute Hannelore Kraft die schöne Innenstadt Soests. Hier finden Sie einige Eindrücke:

weiter…


___
10. Mai 2017

Norbert Römer MdL bietet Wahl-Taxi für seinen Wahlkreis an!


___
9. Mai 2017

Bundesministerin besucht „Bunte Welt“

Heute besuchte, auf Einladung von Norbert Römer MdL, Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend die Kintertageseinrichtung „Bunte Welt“ in Soest. Nach zwei Begrüßungsliedern und einer kurzen Unterhaltung mit den Kindern gingen die SPD-Politiker ins Gespräch mit den Mitarbeiterinnen und dem Träger der Einrichtung.

 

weiter…


___

Frühverteilung am Soester Bahnhof

Um 6.00 Uhr in der Früh verteilte Norbert Römer MdL Wahlaufrufe und zur Stärkung in der frühen Stunde „Hanuta“.

 

weiter…


___

Bürgernachmittag in Wickede

Zusammen mit der AG 60+ organisierte der SPD-Ortsverein Wickede einen Bürgernachmittag, an dem auch Norbert Römer teilnahm. Rege Gespräche bei Kaffee und Kuchen machten den Termin für alle Beteiligten sehr interessant.

weiter…


___
6. Mai 2017

Rosenverteilung im Wahlkreis

Was für eine schöne Tour!! Begleitet vom besten Wetter verteilte Norbert Römer MdL heute Rosen in seinem Wahlkreis. Start war in Wickede dann ging es über Ense und Werl nach Soest. Die Reaktionen der Bürgerinnen und Bürger waren sehr positiv. Es hat richtig Spaß gemacht.

Zur Bildergalerie:

weiter…


___
4. Mai 2017

Mit Sigmar Gabriel auf dem Turm der Wiesenkirche Soest

Auf Einladung von Norbert Römer MdL besuchte Bundesaußenminister Sigmar Gabriel die Wiesenkirche in Soest. Dombaumeister Jürgen Prigl führte den besonderen Gast durch die Kirche bis auf einen der beiden Türme.

Mit dabei waren neben Norbert Römer MdL, die SPD-Unterbezirksvorsitzende Marlies Stotz MdL, SPD-Unterbezirksgeschäftsführer Dirk Presch, Roland Maibaum, Fraktionsvorsitzender SPD Soest, die stellv. Bürgermeisterin Marita Stratmann und weitere Mitglieder des Soester SPD Ortsvereinsvorstandes.

Nach dem Rundgang ging es in die Werkstatt der Dombauhütte.

 

weiter…


___
3. Mai 2017

Besuch der BEM-Adam-Kaserne

Unter der Leitung von Wirtschaftsförderin Prof. Dr. Monika Dobberstein hat sich Norbert Römer MdL gestern gemeinsam mit Mitgliedern des Soester Ortsvereins über die Zukunft des Geländes der ehemaligen Adam Kaserne informiert.


___
1. Mai 2017

Maikundgebung in Bottrop 2017

Bildergalerie:

weiter…


___
29. April 2017

Übergabe eines signierten BVB-Trikots

Norbert Römer überreichte heute Vormittag ein Trikot des BVB mit den Unterschriften der Mannschaft in Hilbeck. Dort findet ein Fußballturnier der Avantgarden und Jungschützen statt. Das Trikot gewinnt derjenige, der bei einem Wettbewerb mit einer Geschwindigkeitskamera den schnellsten Schuss auf ein Tor abgibt.


___
28. April 2017

Martin Schulz in der Stadthalle Werl

Gestern konnten alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger unseren Kanzlerkandidaten Martin Schulz live in der Stadthalle Werl erleben! Die Veranstaltung war sehr gut besucht und die Stimmung unter den Besuchern heiter und gelassen. Neben Norbert Römer waren auch alle anderen Abgeordneten aus dem Kreis Soest vertreten.

v.r.n.l.: Jürgen Stache (OVV Werl), Norbert Römer MdL, Martin Schulz, Marlies Stotz MdL, Birgit Sippel MdEP

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-suedwestfalen/video-martin-schulz-in-werl-100.html


___
24. April 2017

Ehrenamtsfrühstück mit Minister Rainer Schmeltzer

Als Dankeschön für die wertvolle Arbeit wurden Ehrenamtler aus Ense zum Frühstück eingeladen. Für Gespräche, Anregungen und Rückblicke stand Rainer Schmeltzer – Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen zur Verfügung. Wertvolle Beiträge gab es von Daniel Keil, Vorsitzender von Flüchtlinge werden Nachbarn in Ense und selbstverständlich von Hubert Wegner, Bürgermeister von Ense.

Mein besonderer Dank gilt Wilfried Pater, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Ense. Wilfried, vielen Dank für die Mitorganisation dieses besonderen Treffens!!!

 

weiter…


___
23. April 2017

Auf Wahlkampftour in Werl

Station 1

Hausbesuche in Werl-Hilbeck mit Axel Friebe-Wisschhoff (Wahlbezirksbetreuer) und Jürgen Stache (Vorsitzender SPD Werl).

     

weiter…


___
20. April 2017

Martin Schulz kommt !


___
12. April 2017

Ministerin Svenja Schulze im Wahlkreis

Als Dankeschön an die Bad Sassendorfer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, lud Norbert Römer zum Ehrenamtsfrühstück in die Westfälischen Salzwelten ein. Svenja Schulze, Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen nahm an dem Frühstück teil und mischte sich, genau wie Norbert Römer, unter die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um den persönlichen Kontakt herzustellen. Nach dem Frühstück fand eine Museumsbesichtigung statt. Mit dabei waren auch Wolfgang Hellmich, MdB, Bürgermeister Malte Dahlhoff und Thorsten Kontorzik, der bei den Vorbereitungen einen wesentlichen Beitrag geleistet hat.


___

ICH WÜNSCHE FROHE OSTERN


___
8. April 2017

Fahrradtour mit Michael Groschek

Ein Tag voller besonderer Ereignisse nähert sich dem Ende.
Wie bereits seit Tagen nicht nur pressetechnisch, sondern auch über die sozialen Medien angekündigt, besuchte uns heute Minister Michael Groschek. Dies war ein besonderer Termin, denn der Minister und die heimischen Abgeordneten sattelten gemeinsam auf und nahmen mit Bürgerinnen und Bürgern des Kreises Soest an der gut besuchten Fahrradtour teil. Bei dem eingeplanten Zwischenstoff an der Mehrzweckhalle in Erwitte-Horn, gut 12km vom Startpunkt entfernt, konnten sich alle gemeinsam bei einer Currywurst stärken und mit Michael Groschek, Norbert Römer MdL, Marlies Stotz MdL und Wolfgang Hellmich MdB ins Gespräch kommen. Diese Möglichkeit wurde von vielen Bürgerinnen und Bürgern genutzt.

Nach der Fahrradtour nahm Norbert Römer an der Gegendemonstration zum AfD-Parteitag in Soest teil und hielt aus gegebenen Anlass eine Rede.

Weitere Beiträge

31. März 2017
Einladung zur Familien-Fahrradtour

Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt