Wir trauern um Burkhard Hirsch

12. März 2020
____

Zum Tod des FDP-Politikers Burkhard Hirsch erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

„Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir von dem Tod von Burkhard Hirsch erfahren. Dieser Tod trifft uns sehr. Er war einer der beeindruckendsten Kämpfer für Freiheitsrechte und eine absolute juristische Kapazität. Burkhard Hirsch hat sich immer wieder für die Rechte der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt – in zahllosen Aufsätzen, in juristischen Verfahren und vor allem in seiner politischen Arbeit. Damit hat er nicht nur die Geschichte Nordrhein-Westfalens sondern auch der gesamten Bundesrepublik geprägt. Zusammen mit seinem Freund Gerhard Baum stand er für die sozialliberale Strömung in der FDP. Burkhard Hirsch war für uns immer wieder ein wichtiger Gesprächspartner und Impulsgeber.

In dieser schweren Stunde denken wir an seine Familie. Wir trauern mit ihr.“


Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt