Meine Arbeit im Landtag

Damit Sie sich einen Überblick über die Aufgaben meiner Arbeit im Landtag machen können, habe ich Ihnen exemplarisch feste Termine einer Woche zusammengestellt:

 

 Montag  10:00 Uhr wöchentliche Bürobesprechung im Wahlkreis / Wahrnehmung

.von Wahlkreisterminen

 Dienstag  10:30 Uhr Fraktionssitzung
 Mittwoch  09:00 Uhr Ältestenrat (Woche vor Plenum)

.10:00 Uhr Plenum bis open End

 Donnerstag  10:00 Uhr Plenum bis open End
 Freitag  10:00 Uhr Plenum bis open End

.13:00 Uhr Parlamentariergruppe NRW Israel

.Nachmittags / abends Rückfahrt in meinen Wahlkreis

 Samstag /  Sonntag  Wahlkreisarbeit

 

Neben diesen Terminen erledige ich  die laufende Arbeit in meinem Landtagsbüro. Dort führe ich Telefonate und Gespräche, berate mich mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern , lese mich in aktuelle Themenkomplexe ein und vertiefe so meine Kenntnisse, empfange Besuchergruppen, bearbeite E-Mails und Post und führe Besprechungen mit Abgeordnetenkollegen. Plenarsitzungen beginnen immer um 10:00 Uhr und können bis in die Nacht hinein dauern. Meist finden am Rande der Plenarsitzungen noch Gespräche mit anderen Abgeordneten statt. Eine Arbeitswoche mit Plenartagen endet oft am Freitagnachmittag oder –abend. Dann fahre ich in meinen Wahlkreis zurück und besuche dort auch oftmals noch Veranstaltungen oder führe Gespräche. An Wochenenden und in sitzungsfreien Wochen nutze ich die Zeit für meine politische Arbeit vor Ort im Wahlkreis, nehme an Veranstaltungen teil, besuche Organisationen, Vereine und Verbände, führe Gespräche und bin für Probleme und Bedürfnisse der Bürger meines  Wahlkreises offen.


Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt
Kontakt